Sina Mertens Mecklinghauser Strasse 1  57439 Attendorn-Helden
Wie bekommt ein Baumhaus stelzen?
Grundidee
Vorbereitungen
Rohbau
Ausbau
Kleinigkeiten
Fotoalbum
Gästebuch


Gut, daß wir ein Sägewerk in Helden haben, und einen netten Nachbarsburschen der Zimmermann  ist noch dazu. Stefan wir danken dir.

An einem Samstag haben wir dann das Holz selber zugeschnitten. Das Sägewerk ist Samstags geschlossen. Wir durften die Maschinen nutzen, weil Stefan seine Lehre dort gemacht hat und sich auskennt. Dann jedes Holzstück 2x gestrichen. Sina hat mit ihrer Freundinn Carla (Foto links) totalen Einsatz gezeigt. Ich hätte die Mädels gar nicht so ehrgeizig eingeschätzt. Sie sahen zwar hinterher selst aus wie gestrichen, aber das gehört dazu. Carla wir danken dir für deine Hilfe. 

Vier Löcher mussten wir ausheben und mit Beton ausgießen, damit die Stelzen auf einem vernünftigem Fundament stehen, und allen widriegen Wettergegebenheiten hier im tiefsten Sauerland trotzen können. Das hat Freund Robert (Landschaftsgärtner) mit Bagger erledigt. Robert wir danken dir.

Baumhaus-Bauleiter Thomas, (Vetter & Hausfreund) hat mir seine Mitarbeit zum 40.ten Geburtstag geschenkt. Den kompletten Sommersurlaub im Juli hat er jeden Tag geschraubt, genagelt und mit Begeisterung bis zum Sonnenuntergang gearbeitet. Ohne ihn wäre das ganze Projekt gar nicht zu realisieren gewesen. Wir hatten aber auch viel Glück mit dem Wetter. Super Sonne jeden Tag. An dieser Stelle einen schönen Gruß an Thomas. Klasse! Da kannst du stolz drauf sein. Thomas wir danken dir.

 

 

 

 

 

Sina Mertens Mecklinghauser Strasse 1 57439 Attendorn-Helden | assmertens@t-online.de